Akkuschrauber für Männer

ChristianVeröffentlicht von

Christian
Servus,

heute möchte ich mal mit einem ersten Beitrag starten und zwar hab ich mir einen neuen Akkuschrauber gekauft. Momentan steht bei mir Hausbau an. Und obwohl ich viele Gewerke vergeben habe, denke ich mir, dass ein Akkuschrauber nie schaden kann. Spätestens beim Einzug zum Bilder aufhängen, Schrank zusammenschrauben und was weiß ich noch.

 

_dsc3636

Da kam es mir gelegen, dass ich von meiner Schwester einen Gutschein für einen nahegelegenen Baumarkt bekommen habe. Also auf zum Baumarkt!

 

Relativ schnell war für mich klar, dass ich zur Professional-Serie von Bosch greifen werde. Einerseits fühlten sich die Geräte gut an, andererseits machten sie einen gut verarbeiteten Eindruck, so als ob sie nicht gleich beim ersten Benutzen gleich kaputt gehen würden. Ich wollte jetzt kein Vermögen für einen Akkuschrauber ausgeben, aber auch nicht den billigsten Schrott kaufen und so erschien mir diese Serie als geeignet.

 

_dsc3637Meine Wahl fiel nach langen Zaudern auf den Bosch Professional GSR 10,8-2-LI Akku-Bohrschrauber.

 

Ich war hin- und hergerissen, ob es nicht doch ein 18-2 Modell werden sollte, aber die Vernunft siegte. Für meine Anforderungen schien mir die Leistung völlig ausreichend. Außerdem fand ich es ganz chic, dass hier die Akkus nicht so groß und schwer sind. Ein an der Decke arbeiten fällt so deutlich leichter.

Ich hab den Akkuschrauber auch gleich mitgenommen. Im Baumarkt kostete er 129 EUR und befand sich mit 2 Akkus und einem Bit-SET in einer robusten Tragebox. Zuhause ausgepackt habe ich erstmal

 

beide Akkus geladen, was sehr schnell ging. Ich habe leider die Zeit nicht mit gestoppt, aber es dürfte so sein, dass bis einer leer ist, der zweite bereits wieder geladen sein dürfte.

 

Als nächstes habe ich unseren Kindsbaum zerlegt. Dieser war von _dsc3638meinen Schwagern (einer Landwirt, der andere Anlagentechniker) mit massiven Schrauben verschraubt worden und stand jetzt ein Jahr lang der Witterung ausgesetzt im Freien. Ich war tatsächlich skeptisch, ob der Akkuschrauber das packt.

Aber ich wurde begeistert!! Ohne Probleme hatte ich ruckzuck den gesamten Baum zerlegt.  Ein geiles Teil.

Jetzt bleibt abzuwarten, wie er funktioniert, wenn ich ihn auch mal für kleine Bohrarbeiten verwende, aber so wie es aussieht, dürfte auch das kein _dsc3640Problem für den Akkuschrauber sein.

Ich kann ihn bisher echt nur empfehlen.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen